Zum Inhalt springen

Kultur

Theater Marl: Eine Zeitreise durch die Hip-Hop-Welt

Hip-Hop-Tanztheater Renegade Foto: Oliver Look
  • Wann? Freitag | 27.10.2023
  • Beginn?19:30 Uhr
  • Wo? Theater Marl
    Spielstätte: Große Bühne
    |

Beschreibung

Die Veranstaltung „Back to the roots“findet am 27. Oktober um 19.30 Uhr in Theater Marl statt.

Marl. Auf eine Zeitreise begibt das Ensemble Renegade mit dem Hip-Hop-Tanzstück „Back tot he Roots“ und gastiert am 27. Oktober um 19.30 Uhr im Theater Marl.

Zurück zu den Hip-Hop-Wurzeln in Deutschland – genauer gesagt zum Anfang der 1980er-Jahre, als Breaking mit spektakulären Moves in den Fußgängerzonen der Großstädte für Furore sorgt. Und als der Ghettoblaster zum Markenzeichen und Rap zum Soundtrack für eine kulturelle Bewegung wird.

Wie hat sich die Ästhetik weiterentwickelt?

Nach dem ersten Boom verschwindet der Tanz aus den Medien und von den Straßen. Wo steht er heute und wie hat sich seine Ästhetik weiterentwickelt? Lässt sich der Spirit der Anfangsjahre wiederbeleben, oder war er nie verschwunden?

Internationales Tanz-Ensemble

Break-Legende Niels „STORM“ Robitzky begibt sich mit sechs internationalen Tänzerinnen und Tänzern der verschiedenen urbanen Stile auf Zeitreise und katapultiert das Publikum direkt ins Goldene Zeitalter des Hip-Hop. „Back to the roots“ der Dance-Company Renegade ist ein HipHop-Tanztheater für die ganze Familie.

„Back to the roots“, 27. Oktober, 19.30 Uhr Theater Marl. Karten und mehr Informationen unter www.theater-marl.de.

Voransicht
Info
Theater Marl

Am Theater 1
45768 Marl

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Marl