Am letzten Juliwochenende verwandelt sich die Innenstadt von Castrop-Rauxel in ein einzigartiges Urlaubsparadies.
Am letzten Juliwochenende verwandelt sich die Innenstadt von Castrop-Rauxel in ein einzigartiges Urlaubsparadies: Das Street Food & Beach Festival „Castrop karibisch“ lädt alle Bürgerinnen und Bürger von Freitag, 28. Juli, bis Sonntag, 30. Juli, ein, Urlaub mit echtem karibischem Flair vor der eigenen Haustür zu genießen – ohne Eintritt!
Mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand und umgeben von Palmen, feinstem Sand und entspannten Beats im Liegestuhl liegen, die warmen Sonnenstrahlen genießen und einfach mal abschalten – diese sommerliche Traumvorstellung geht am Freitag von 14.00 bis 24.00 Uhr, am Samstag von 12.00 bis 24.00 Uhr und am Sonntag von 12.00 bis 18.00 Uhr in Erfüllung.
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit CASCONCEPT e.V. das erste Street Food & Beach Festival nach Castrop-Rauxel holen konnten, um alle Bürgerinnen und Bürger zu einem weiteren sommerlichen Open-Air-Highlight mit ganz besonderem Flair und großer Aufenthaltsqualität einzuladen“, so Stadtmarketing-Geschäftsführer Jens Langensiepen. Unterstützt wird das Event des Veranstalters Just Festivals mit Geschäftsführer Alexander Binevitch und Veranstaltungsleitung Yannik Ostermann durch die Stadtwerke Castrop-Rauxel, die Volksbank Castrop-Rauxel und die Ebert | Beyer | Grudzenski Partnerschaftsgesellschaft mbB sowie durch den Sand für die Fläche von der BDL Bölling Dienstleistungs GmbH.
Live-Musik bis 22.00 Uhr
Ein besonderes Highlight des Festivalbesuchs ist das Bühnenprogramm am Freitag von 18.00 bis 22.00 Uhr, am Samstag von 14.00 bis 17.00 Uhr und von 18.00 bis 22.00 Uhr sowie am Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr, das durch die Vielfalt der Musikrichtungen alle Geschmacksrichtungen umfasst. Solokünstler und Bands sorgen für Summer-Feeling und Beachpartys mit viel Stimmung. Mit dabei sind „LatinoTotal“ mit Salsa, Mambo und Cha Cha Cha (28.07., 18.00 Uhr), Momo Loko mit wilder hawaiianischer Musik (29.07., 18.00 Uhr), die Soñadores als kubanische Band aus dem Ruhrpott (29.07., 19.00 Uhr) und „André George“, der mit Reggae und lässiger Ausstrahlung den musikalischen Sommerstrauß abrundet (30.07., 14.00 Uhr).
Kulinarisches aus der Karibik
Auf die Besucherinnen und Besucher warten vielfältige kulinarische Leckereien, wie zum Beispiel das feurig knusprige Jerk Chicken aus Jamaika, knusprige Spiralkartoffeln und Pulled Pork Burger aus den USA. Außerdem wird es eine Auswahl an süßen Speisen geben: Cremige Ice Rolls, süße Churros und leckere Kaffeespezialitäten sind ein Muss auf dem Open Air Sommerhighlight. Doch was wäre der heiße Sommer ohne erfrischende Drinks? Bunte Cocktails vom klassischen „Caipirinha“ über den fruchtigen „Sex on the Beach“ bis hin zum Gin Tonic, ein geschmackvoller Wein oder ein kaltes Bier runden das Gourmetangebot ab.
Altstadtmarkt gesperrt
Der Castroper Marktplatz wird für „Castrop karibisch“ ab Donnerstag, 27. Juli, 10.00 Uhr vollständig gesperrt und steht nicht mehr als Parkplatz zur Verfügung.
Alle Informationen und das genaue Festivalprogramm sind auf der Seite www.street-beach-festival.de/castrop zu finden.
Europaplatz 1
44575 Castrop-Rauxel
stadtverwaltung@castrop-rauxel.de
02305 1060
https://www.castrop-rauxel.de