Zum Inhalt springen
Imany
Foto: Eugenio-Recuenco

Imany

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Vom 25. Mai ist Gabriela Muñoz mit "Julieta" live im Ruhrfestspielhaus zu sehen.

Imany begeisterte in den letzten zehn Jahren nicht nur das französische Publikum mit ihrer Mischung aus Soul, Folk und Blues. Mit Hits wie „Don’t Be So Shy“, der wochenlang ein Nummer 1 Hit in den deutschen Charts war, und „You Will Never Know“ wurde die franco-komorische Sängerin auch in Deutschland bekannt. Die hohe musikalische Qualität und einzigartige Stimme der Künstlerin machen ihre Konzerte zu einem Erlebnis. Nun ist Imany endlich wieder live zu sehen, und bringt dabei eine ganz besondere Bühnenshow mit zu den Ruhrfestspielen.

Ihr neues Album zeichnet sich durch die einzigartige Verbindung von intensiver und gleichzeitig minimalistischer Schönheit aus. In „Voodoo Cello“ lässt sich die Sängerin mit der Charakterstimme von acht Violoncelli begleiten. Sie verzaubert das Publikum durch Meilensteine der Musikgeschichte und der popmusikalischen Gegenwart.

Coverversionen von Radiohead, Cat Stevens, Donna Summer, Hozier, t.A.t.u. und Bob Marley verwandelt Imany stets auch in ihre ganz eigenen Songs. Im Zusammenspiel mit den Celli entsteht ein Sound, der sich gleichzeitig spontan, direkt und roh anfühlt, ohne hart und künstlich zu wirken. In diesen Neuinterpretationen erzählt Imany von ihren eigenen Überzeugungen, vom Leben und der Liebe mit allen Höhen und Tiefen.

Wie selbstverständlich verbinden sich dabei die Streichinstrumente mit ihrer Stimme, sie schafft ein Bewusstsein für die Kraft der Weiblichkeit. Die Ruhrfestspiele präsentieren Imany während ihrer Deutschlandtour auf der großen Bühne im Ruhrfestspielhaus – eine Begegnung, die man auf keinen Fall verpassen sollte!

Informationen zur Veranstaltung

Großes Haus

Info
Ruhrfestspielhaus

Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen

02361 918401
https://www.vccre.de/ruhrfestspielhaus.php?l=2e774.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: