Zum Inhalt springen
Gravel-Ground-Festival
Foto: Pixabay

Gravel-Ground-Festival

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Drei Tage Schotter-Action: Vom 26. bis zum 28. September feiert das Gravel-Ground-Festival by Maxxis auf dem Gelände der Zeche Ewald in Herten Premiere.

Fans des Schotterpisten-Fahrens erwartet ein volles Programm mit einem spannenden Rennformat, einem vielfältigen Tourenprogramm, Workshops und Party. Auf der Messe mit über 50 Ausstellern, die an allen drei Tagen kostenlos geöffnet ist, können Besucher die neuesten Trends und Bikes erkunden und sogar intensiv auf der benachbarten Halde Hoheward und den umliegenden Schotterpisten ausprobieren.

Der Eventpartner radrevier.ruhr organisiert das umfangreiche Tourenprogramm durch die industriekulturell geprägte Landschaft. Geplant sind Routen für Gravel-Einsteiger ebenso wie für bereits routinierte Schotterflitzer, außerdem Touren für E-Bike-Fahrer und für Familien mit Sightseeing-Fokus oder sportlichem Anreiz. Von eher lockeren 36 Kilometern über die Halden bis hin zu schnellen 54 Kilometern und 300 Höhenmetern vom RC Buer Westerholt in die Haard gibt es passende Touren für alle. Ein besonderes Format: die Nightrides im Dunkeln.

Sportliches Highlight des Festivals: Das ROSE Scary Schotter am Samstag über die Halde Hoheward. Mit einer Gesamtlänge von 44 Kilometern und 750 Höhenmetern ist das Rennen eine echte Herausforderung für alle ambitionierten Gravel-Rider ab 16 Jahren. Anmeldungen sind möglich unter:
https://www.racement.com/rennen/scary-schotter-herten

Unter https://event.delius-klasing.de/gravel-ground/ gibt es weitere Informationen.

Info
Zeche Ewald

Ewaldstraße 237
45699 Herten

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: